Um der stetig wachsenden Nachfrage zur wirtschaftlichen Beförderung von mittleren und schwereren Satelliten für zivile Zwecke nachzukommen, werden die Weltraumbahnhöfe für orbitale Raketen laufend ausgebaut
Auf einem Weltraumbahnhof befindet sich eine hoch technologische Infrastruktur worauf Trägerraketen mit Raumfahrzeugen starten. Beim Einsatz von Flüssigkeitsraketen haben sich die Treibstoffkombination von Wasserstoff und Sauerstoff nebst anderen chemischen Treibstoffen im modernen Raketenbau bewährt. Einige lagerfähige Flüssigtreibstoffe sind stark ätzend oder korrosiv, was den Einsatz von speziellen Werkstoffen notwendig macht.
Sowohl bei der Herstellung und der Lagerung von flüssigen Raketentreibstoffen als auch bei der Betankung der Rakete mit solchen kryogenen Treibstoffkomponenten mit einer Temperatur von teilweise kälter als -220° C steht die Zuverlässigkeit und damit die Sicherheit an erster Stelle. Kleinste Leckagen können verheerende Folgen haben. Deshalb wird hier auf das Design, die hohe Qualität und das Know-how von müller quadax gesetzt.
Auf einem Weltraumbahnhof befindet sich eine hoch technologische Infrastruktur worauf Trägerraketen mit Raumfahrzeugen starten. Beim Einsatz von Flüssigkeitsraketen haben sich die Treibstoffkombination von Wasserstoff und Sauerstoff nebst anderen chemischen Treibstoffen im modernen Raketenbau bewährt. Einige lagerfähige Flüssigtreibstoffe sind stark ätzend oder korrosiv, was den Einsatz von speziellen Werkstoffen notwendig macht.
Sowohl bei der Herstellung und der Lagerung von flüssigen Raketentreibstoffen als auch bei der Betankung der Rakete mit solchen kryogenen Treibstoffkomponenten mit einer Temperatur von teilweise kälter als -220° C steht die Zuverlässigkeit und damit die Sicherheit an erster Stelle. Kleinste Leckagen können verheerende Folgen haben. Deshalb wird hier auf das Design, die hohe Qualität und das Know-how von müller quadax gesetzt.
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